SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

E-Mail Format vorgeben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 2 Dez. 2015 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

ich hab da mal eine Frage: Wie kann ich die Ausgabe von E-Mail an den Benutzer formatieren?

Hintergrund:

Ich habe einen Urlaubsantrag wo der Antragsteller benachrichtigt wird ob sein Urlaub genehmigt ist. Dazu habe ich auch den Beginn und das Ende des Urlaubs in die Mail mit eingebaut.

Jetzt kommt in der Mail das Datum + Uhrzeit (01.12.2015 00:00:00) vor. Ich habe allerdings nur das Datum in den Spaltenwerten angegeben.

Frage:

Wie bekomme ich die Uhrzeit weg?

PS:

Über die Teilzeichenfolge bekomme ich immer einen dicken Balken anstelle der Uhrzeit. Ich möchte aber eine saubere Lösung ohne Balken.

Danke

Byers

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du in dem Nachschlagedialog, mit dem Du Daten in die Mail einfügst, ein Feld auswählst, kannst Du direkt darunter das Format wählen. Bei Datumsfeldern ist das z.B. nur Datum oder auch nur Uhrzeit. Bei Personenfeldern kann man Mailadresse, Login oder Anzeigename wählen. Usw.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 2 Dez. 2015 10:07

Leider ist der Server gerade down. Sonst würde ich gleich nachschauen wie blind ich bin haha

Vielen Dank

Bis denn

Andy

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 2 Dez. 2015 13:34

Hallo Andi,

leider habe ich den Part nicht gefunden. Ich hoffe du meinst den Bereich?

Und bei den Spalten selber hab ich das Format auf "Datum" gestellt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 14:06

Genau das meine ich. Wenn Du im rechten Fenster unten den Button klickst, öffnet sich der Nachschlagedialog in dem das Feld ausgewählt ist. Direkt im Dropdown unter dem Feld kannst Du das Format auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 2 Dez. 2015 15:04

Oh man ich muss noch viel lernen :) Na ja noch kein Meister ist in 3 Monaten vom Himmel gefallen ;)

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 15:23

Manchmal übersieht man auch die offensichtlichsten Dinge. Oder den Wald vor lauter Bäumen... :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
RodolfoU3 Als Antwort am 4 Dez. 2015 03:17

Genau, ich bin völlig deiner Meinung.
Ich stimme mit dieser Ansicht.

hulle6

galaxy s6 hülle

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 22 Dez. 2015 14:10

Danke für die Aufmunternden worte ;)

Andy