SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ereignisse aus dem Kalender auslesen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 1 Dez. 2015 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich hab einen Urlaubsantrag in SP mit einem WF erstellt. In dem Task des WF werden die Daten des Antragsteller mit eingebunden. Jetzt möchte ich das wenn in dem Zeitraum schon ein Urlaub eingetragen ist, das dieser Datensatz dann angezeigt wird.

Ich danke euch schon mal vorab

Grüße

Byers

PS: Ich habe ja an eine (Do while) gedacht. Nur mach ich die beim Kalender oder beim Antrag?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest im Workflow, der die Aufgabe anreichert, zusätzlich noch eine Abfrage auf den Kalender machen und wenn dort ein Eintrag gefunden wird, einen Link speichern. Ich würde das aber auf das Aufgabenformular basteln und dort per JavaScript den Kalender abfragen. Nur das ist wirklich immer aktuell.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 2 Dez. 2015 10:05

Mal wieder Danke Andi

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Habe aber nie den Kalender in die Aufgabe bekommen. Das JS binde ich dann auf die Website des Task ein.

Muss ich dann mit InfoPath noch ein Anzeigefeld dazu setzten?

Grüße

Andy

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2015 11:04

Ach Du hast InfoPath-Formulare? Da geht das natürlich nicht mit JavaScript. Evtl. kann man da InfoPath-Funktionen, also eine sekundäre Datenquelle, verwenden, aber das ist nicht si ganz mein Thema...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog