SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Funktion: Zugewiesen an

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Matthias erstellt 25 Nov. 2015 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran das liegen kann.

Wir setzen bei uns die Foundation-Version ein (IT hat mal wieder gespart).

Ich hatte Listen erstellt und "Zugewiesen an" eingefügt. Aber wenn man einen Eintrag erstellt hat wurde demjenigen nichts geschickt.

Wenn wir aber eine Liste mit der Vorlage "Aufgaben" erstellen (Wo ja "Zugewiesen an" integriert ist) funktioniert das, so heißen die User erhalten eine E-Mail.

Woran könnte das liegen? Leider habe ich bisher im Internet nichts gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2015 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ganz einfach By Design und kann auch nicht geändert werden. Die Funktion hängt nicht an dem Zugewiesen an Feld, sondern an der Liste. Verwende für Deine Zwecke doch einfach ein Aufgabenliste und passe die an - Du kannst auch Felder rauswerfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Matthias Als Antwort am 25 Nov. 2015 09:20

Hallo

Danke schon mal für die Antwort.

Das haben wir ja auch jetzt getan. Nur ist das immer mehr Aufwand. Ansichten rauslöschen usw.

In der vorherigen SharePoint-Version (2007) haben wir benutzerdefinierte Listen angelegt und dort auch die Spalte "Zugewiesen an" eingefügt und hat dann auch funktioniert.

Finde es einen Rückschritt von Microsoft sollte es mit einer benutzerdefinierten Liste (App) nicht mehr gehen.

Aber so scheint die Entwicklung zu sein.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2015 09:58

Das hat definitiv auch in 2007 nicht funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Matthias Als Antwort am 25 Nov. 2015 10:21

Hallo Andi

Mist. Hast recht. Habe es mir auf dem alten Server gerade angeschaut. Ist tatsächlich eine Aufgabenliste. Das ist ja doof.

Wir brauchen nämlich dieses Zeitstrahlsachen nicht. Muss ich jetzt alles rausnehmen. Nervig aber nicht zu ändern.

Danke Dir für die Info.