SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Upload in Dok Bibliothek nur in angelegte Ordner

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 17 Nov. 2015 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ist es möglich, in einer Dok Bibliothek den Upload nur in den darin angelegten Ordner zu erlauben? Ich habe einen Workflow gebaut, der einen Ordner anlegt und dann in diesen die Datei ablegt. Ich möchte aber verhindern, das Dateien direkt in der Dok Bibliothek abgelegt werden. Geht das?

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 17 Nov. 2015 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab sowas direkt noch nicht gemacht aber glaube das geht nur mit Berechtigungen. Also auf die Bibliothek nur Leserecht und Bearbeiten auf die Ordner. Bedeutet aber auch das niemand Ordner anlegen kann in der ersten Ebene.

Derby

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 17 Nov. 2015 11:25

Hi Tom,

unterbreche in den angelegten Ordnern die Vererbung, sodass in jedem Ordner die Berechtigungen direkt gesetzt sind. Danach entziehst du im Root-Ordner die Schreibberechtigung, vergibst also nur noch Leserechte.

Beste Grüße

Olaf