SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit SFS Multitab Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Serp erstellt 16 Nov. 2015 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich setze SFS Multi WebPart TabPages auf einer Webseite ein. Habe dort verschiedene Dokumentenbibliotheken eingebunden. Das funktioniert auch alles super. Wenn man z.B den Buchstaben A hat gibt es Aachen, Aalen, Augsburg usw. die Tabs kann ich durchklicken. Doch wenn ich innerhalb eines Tabs zum Beispiel Aachen auf einen Ordner in der Dokumentenbibliothek klicke passiert folgende. Der Sharepoint refresht die Seite und springt im Tab wieder auf die erste Position anstatt auf der aktuellen Position zu bleiben. 

Ich hab auch schon etwas gesucht und nur folgenden Hinweis gefunden.

"jquery.ba-hashchange.min.js is included to enable browser history on post back. Ensure that this js file is referred and its getting loaded. This also retains the tab index on post back"

Prüfe ich es nach wird die Datei vom Sharepoint jedoch mitgeladen. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Eigentlich muss der SP doch nur den Tab an die ungegebene URL anhängen. Also mal als Beispiel

https://kunde.domain.com/site.aspx?rootfolderXXXXXXXXXXX#Tab1

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.