SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Suchmaske für benutzerdefinierte Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 13 Nov. 2015 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit eine Suchmaske über eine benutzerdefinierte Liste zu hängen?
Sodass nicht alle Einträge sofort ersichtbar sind sondern nur Ergebnisse der Suche angezeigt werden.

Gruß 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Nov. 2015 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann blende die Liste doch einfach aus (will heißen, entferne die Links dorthin) und lege stattdessen ein passend konfiguriertes Suchergebniswebpart auf eine Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 16 Nov. 2015 09:43

Wie muss ich den das Suchergebniswebpart konfigurieren?
Komme mit den Einstellungen noch nicht ganz zu recht. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2015 10:36

Du kannst es per Path oder per Contenttype auf die eine Liste einschränken. Also z.B. einen Filter auf path:http://sharepoint/website/Lists/DeineListe

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 16 Nov. 2015 10:44

Ich benötige den Webpart "Suchergebnisse" richtig?
Wo weiße ich den Filter zu oder den Contenttype? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2015 11:27

In den Webparteinstellungen findest Du ganz oben einen Button, der den Konfigurationsdialog öffnet. Tut mirleid, aber ich habe nicht mehr Zeit das ausführlich zu erklären.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog