SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Variationseinstellungen / Syncronisation bei erneuter Veröffentlichung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Vaanmo erstellt 9 Nov. 2015 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Wir verwenden in unserem Intranet das Feature Variationen für die Syncronisierung von Newsbeiträgen von unserer deutschen Quellseite auf die französische Zielseite. Wir haben nun das 'Problem', dass die Zielseite bei der Veröffentlichung wieder mit der Quellseite überschrieben wird.

Hier ein Bsp. zur Veranschaulichung wie wir vorgehen, anhand eines Newsartikels welcher am Freitag erstellt und am Montag veröffentlicht wird...

1) Erstellung Newsbeitrag (Seite) auf unserer deutschen Intranet Website mit Veröffentlichungsdatum Montag.
2) Manuelle 'Freigabe' zur Syncronisation auf unsere französische Intranet Website (da nicht alle Newsbeiträge für unseren französischen Standort relevant sind, haben wir in den Variationseinstellungen 'selektiv erstellen' eingestellt.
3) Die Seite wird erstellt und entsprechend bearbeitet / übersetzt.
4) Bei der Veröffentlichung am Montag wird nun die deutsche Quellseite nochmal syncronisiert und überschreibt damit die französische Zielseite. Sprich die Übersetzung ist wieder weg.

In den Variationseinstellungen finde ich keine Einstellung dazu, mit der ich dies unterbinden könnte. In folgendem Technet Artikel habe ich zwar etwas in die Richtung gefunden, die Einstellung Zielvariationsseiten automatisch aktualisieren finde ich jedoch nirgends!?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff628966.aspx

Wenn die Seite zuvor veröffentlicht wurde und nun geändert und erneut auf der Quellvariationswebsite veröffentlicht wird und die Einstellung Zielvariationsseiten automatisch aktualisieren für die Zielbezeichnungen ausgewählt wird, wird die Seite mit allen Zielvariationswebsites synchronisiert, wenn der nächste Zeitgeberauftrag Definition für Auftrag zur Bereitstellung von Variationsseiten ausgeführt wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik und kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank & viele Grüsse
Markus