SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit SiteTemplate

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich erstellt 13 Aug. 2009 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe seit dem ich mehrere Solutions zu einer zusammengefasst habe das Problem das das SiteTemplate die SiteFeatures nicht mehr aktiviert!

Das aktivieren der SiteFeatures manuell funktioniert auch ohne weiteres.

Habe daraufhin das 3 State Workflow Site Feature deaktiviert da dieses auch aktiviert werden müßte und auch diese wird beim erstellen einer neuen Site mit dem SiteTemplate nich aktiviert.
Ein Blick ins log zeigt auch nur "Activating web-scoped features for template '...' at URL '...'" aber kein Activating für SiteScopeFeatures.

Ich stehe da irgenwie auf dem schlauch. 

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Aug. 2009 17:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Webfeatures denn von den Sitefeatures abhängig (ActivationDependencies)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 13 Aug. 2009 18:02

Ja das waren sie habe diese dann erstmal entfernt das es immer zur exceptionen gekommen ist das das WebPart Feature nicht aktiviert ist. Durch die Exception wurde die site (SPWeb,Url) aber schon angelegt aber war nicht wirklich greifbar (nur mit SharePoint Manger oder stsadm entfernbar)

Das Abhängigkeitsfeature 'm-s.[Name]WebParts' (ID: 3e6732b5-1bcc-4974-abff-293c2049c305) für das Feature 'm-s.[Name]' (ID: 280df0ef-c23a-4a4b-86a7-4855e4ce30a7) ist in diesem Bereich nicht aktiviert

[(Name] entfernt)

Werden diese nur beim erstellen der SiteCollection aktiviert also dann wenn ich z.b. eine neue WebAnwendung und dann eine Websitesammlung erzeuge?
Also wenn ich eine Websitesammlung schon habe und eine weitere Site (SPWeb) über Websites und Arbeitsbereiche erstelle das er dann nicht die SiteFeatures aktiviert? (gleiches problem bei den moss features Veröffentlichungsinfrastruktur für Enterprise->Berichtscenter)

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 13 Aug. 2009 21:46

So habe es im Buch nochmal nachgelesen:

"Der Knoten SiteFeatures ermöglicht die definition von Features, die auf der Ebene einer Websitesammlung erstellt wird" WSS 3.0 Programmierung 326

Muss mal schauen ob es SPWebProvisioningProvider geht.