SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link zu einer Datei in Unterwebsite einfügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c erstellt 28 Okt. 2015 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

... und hier wieder eine neue Frage aus dem beruflichen Alltag. Auf einer Unterwebsite einer Website ist eine Aufgaben-WebApp installiert. In diese Website soll jetzt ein Link zu einer Datei auf einem Netzlaufwerk hinzugefügt werden. Leider stehen mir via Seite bearbeiten > Einfügen > Text keine Optionen zur Verfügung, da Text augeblendet ist. Wie kann ich auf dieser Unterwebsite einen Link auf das entsprechende Netzlaufwerk einfügen (sofern dies überhaupt möglich ist).

Ich würde mich ebenfalls über eine Rückmeldung zu Alternativen freuen.

Vielen Dank vorab an Alle und viele Grüße

C.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2015 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Obwohl ich es für (freundlich ausgedrückt) suboptimal halte: man kann Links ins Dateisystem mit UNC-Pfaden setzen:

\\freigabe\dir1\dir2\file.txt

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c Als Antwort am 30 Okt. 2015 10:02
Hallo Andi, vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Wo genau müsste der Link den eingefügt werden, bzw. wo liegt das Dateisystem und wie komme ich da hin? Vielen Dank vorab für Deine und auch andere Antworten zu diesem Thema Viele Grüße C.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2015 10:48

Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht. Den Link kannst Du einfügen wo auch immer Du ihn haben möchtest. Und unter welcher Adresse Euer Dateisystem erreichbar ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog