SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP2013 - Kalender mit Outlook Verbindung ausgegraut - funkt. nur über Chrome

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
D.B. erstellt 22 Okt. 2015 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, wir setzen zu Testzwecken SharePoint 2013 ein und ich möchte einem kleinen Team gerne einen Kalender zur Verfügung stellen den sie in Outlook integrieren können. Leider ist der Button "Verbindung mit Outlook herstellen" auf jedem Rechner mit Internet Explorer ausgegraut. Zu Testzwecken habe ich die SharePoint Seite mit Chrome geöffnet.. und schon kann ich eine Verbindung mit Outlook 2010 aufbauen. Diese bleibt auch nach einem Neustart funktional. Nun habe ich allerdings keine Lust, Chrome an jeden Mitarbeiter zu verteilen.. das muss doch auch mit dem IE funktionieren, oder? Vielen Dank für jeden Tipp. PS: Ich hab Windows 8.1 mit Office 2010 (Exchange 2010 Anbindung) Der Rest hat Windows 7 mit Office 2010 (Exchange 2010 Anbindung)

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
D.B. Als Antwort am 22 Okt. 2015 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Irgendwie funktioniert es an 2 Arbeitsplätzen nun.. Aktualisierung mit F5 etc.

Im nächsten Step merke ich dann aber, dass es sich scheinbar nicht um einen Gruppenkalender handelt und diese Funktion in der 2013er Foundation Version ersatzlos gestrichen wurde.

Vielleicht bin ich ja auch zu dusselig, aber die SharePoint Foundation Version ist nur sehr eingeschränkt Business-tauglich.

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 22 Okt. 2015 10:28

Das liegt meines Wissens an einem Feature das sich "Minimale Download Strategie" nennt.

Geh rechts oben aufs Zahnrad - Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures - Minimale Download Strategie deaktivieren.

Gruß Philipp

Ohne Rang
32 Beiträge
D.B. Als Antwort am 22 Okt. 2015 10:33

Hallo,

den Punkt hatte ich bereits deaktiviert.

Wie schon erwähnt.. die Funktion des Gruppenkalenders ist scheinbar nicht Outlook-Kompatibel.

Man kann sich die "gemeinsamen" Termine nur auf der Webseite durch hinzufügen der anderen Teilnehmer ansehen.