SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neue Form als Kopie von der "Newform.aspx"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Huxi erstellt 21 Okt. 2015 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte einige Spalten bei der Anlage eines Items in einer Liste nicht mit anzeigen. Dies habe ich mit dem SharePoint 2013 Designer über eine Kopie der "NewForm.aspx" realisiert. In der "NeuDocForm.aspx (Das ist die Kopie), habe ich die entsprechenden Spalten aus kommentiert.

So weit so gut. In der Liste ist aber auch eine Personen / Gruppen Spalte für den Abteilungsleiter (Standardspalte Person oder Gruppe). 

Benutzte ich die Original "NewForm.aspx" werden die Treffer sofort angezeigt, in meiner NeuDocForm.aspx geht diese Funktion nicht mehr.

Dieser "Bug" tritt sofort auf, wenn ich die neue Form erstellt, aber nocht nicht geändert habe.

Danke für eure Hilfe,

Bernd

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Okt. 2015 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist leider ein Standardproblem solange es SharePoint 2013 gibt. Mir ist jedenfalls immer noch keine Lösung bekannt, wie man Personenfelder in eigenen Listenformularen zum funktionieren bekommt (in selbstprogrammierten Webparts o.ä. geht es).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Huxi Als Antwort am 23 Okt. 2015 07:42

Danke für schnelle, aber für mich unerfreuliche Antwort.