SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einzelne Berechtigung für Listenelement

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Chris28312345 erstellt 21 Okt. 2015 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine benutzerdefinierte Liste angelegt. Für die gesamte Liste ist es möglich über „freigeben für“, dann „Erweitert“ die Berechtigungen für die Liste einzeln zu vergeben (Vererbung bereits deaktiviert). Wenn ich jedoch auf ein einzelnes Listenelement klicke habe ich diese Möglichkeit auf „Erweitert“ zu klicken und einzelne Berechtigungen zu vergeben leider nicht. Laut diverser Anleitungen im Internet müsste das allerdings möglich sein. Hier wird jedoch nur die Option „Alle per Email benachrichtigen“ angezeigt. Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Bereits im Voraus vielen Dank!

Gruß

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 21 Okt. 2015 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Könnte daran liegen das auch auf dem Element die Vererbung unterbrochen wurde und du auf dem Element keine Berechtigung mehr hast um die Berechtigungen zu ändern. Probier mal über die Listenberechtigungen --> und dort im gelben Rahmen:

Einige Elemente der Liste weisen ggf. eigene Berechtigungen auf, die nicht von dieser Seite gesteuert werden. Diese Elemente anzeigen
Diese Bibliothek hat eigene Berechtigungen.

Die Berechtigungen der einzelnen Elemente zu ändern.

Ohne Rang
2 Beiträge
Chris28312345 Als Antwort am 21 Okt. 2015 13:03
Daran liegt es auch nicht, ich hab für alle Elemente die Berechtigung bzw. kann diese so im Moment auch nicht einzeln entziehen, da das Feld "Erweitert" nicht angezeigt wird. Im gelben Rahmen steht leider nur "Diese Liste hat eigene Berechtigungen.", sodass ich von dort auch nicht auf die einzelnen Elemente komme.