SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umbenennen einer Datei über Historie per PowerShell möglich?

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 20 Okt. 2015 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte feststellen, welche Dateien einer Library umbennant bzw. oder ob eine Datei umbenannt wurde.

Es geht nicht um das Metadaten-Feld Title, sondern um den Dateinamen.

Diese Änderung ist in der Versionshistorie nicht ersichtlich.

MfG

Fre

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 20 Okt. 2015 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Fre,

spontan fällt mir nur ein für den Dateinamen ein extra Metadaten-Feld zu erstellen.
Dieses dann über einem Workflow automatisch befüllen und sollte sich der Dateinname ändern, dann auch das Metadaten-Feld und schon taucht es in der Historie mit auf.

VG,
Martin089

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 20 Okt. 2015 16:30

Hallo Martin,

ja das wäre vllt eine Möglichkeit für die Zukunft. Ich möchte dies jedoch aktuell für Dateien, die bereits umbenannt wurden. Eine Idee, wie ich das hierfür noch herausbekommen kann?

MfG

Fre

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 21 Okt. 2015 17:49

Puhhh, ich glaube nicht das man das im Nachhinein über den Sharepoint rauskriegt. Sharepoint erkennt ja nicht die Änderungen am oder im Dokument, er erstellt halt einfach ne neue Version, wenn man auf "Speichern" drückt, bzw. es wieder eingecheckt wird, selbst wenn sich auch nichts geändert hat. Nur die Metadaten kann er dabei aufzeigen. Einen inhaltlichen Versionsvergleich hat man im MS Office, bestimmt auch in anderen. Doch selbst im Office wird nicht einmal eine Änderung des Dateinamens aufgezeichnet >: