SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 erstellt 19 Okt. 2015 17:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SHAREPOINT-Community, wenn ich in SharePoint eine Datei öffnen will, so erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Löäsung für das Problem gesucht... " und "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist".  Bei einem Kollegen an einem anderen Standort kommt dieses Problem nicht.

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 20 Okt. 2015 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo D18174,

das hört sich aber nicht nach einem SharePoint Problem an.

Ich gehe davon aus, dass Du den Reparaturmodus für Office (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2142) bereits ausprobiert hast?

Wenn nein, welche Office Version und welchen Internet-Browser verwendest Du?

LG Roland

Ohne Rang
2 Beiträge
Gerol1015 Als Antwort am 20 Okt. 2015 14:32

Hallo zusammen,

Wir haben ein ähnliches Problem. Seit ca. 2 Tagen lassen sich abgelegte Excel-Dokumente nicht mehr direkt über Sharepoint öffnen.

"Excel funktioniert nicht mehr..."

Wenn man die Dateien lokal speichert, können sie aber normal geöffnet werden.

Das Problem besteht auf mehreren PCs. Der Reparaturmodus wurde ohne Erfolg durchgeführt. Das Problem taucht bei 32- und 64 Bit Browsern auf (IE, Firefox, Chrome)

Microsoft Office Professional Plus 2010 ist im Einsatz.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat.

VG

Gerol

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 20 Okt. 2015 14:36

... das sind ja tolle Aussichten :-( ... habt ihr Windows 10 im Einsatz?

Ohne Rang
2 Beiträge
Gerol1015 Als Antwort am 20 Okt. 2015 14:40

Nein, Windows 7 Pro mit SP1

Ohne Rang
2 Beiträge
Dzielak Als Antwort am 21 Okt. 2015 11:01

Office bereits deinstalliert und neu installiert??

Ohne Rang
3 Beiträge
Maja Als Antwort am 25 Okt. 2015 15:14

Hallo D18174,

habe das gleiche Problem an diversen Rechnern im Büro, das Problem ist vor ca. 2-3 Wochen aufgetreten.

Jetzt hatte ich das Problem auch beim Home Rechner. Unterschiede zu meinem Arbeitsplatz Rechner (wo es funktioniert) war das "Service Pack 2 for Microsoft Office 2010" KB2687455. Dieses Microsoft Update ist erst vor paar Tagen auf mein Home Rechner gekommen, auch wenn es schon etwas älter ist. Privat hatte ich es installiert gehabt, im Büro nicht. Sonst war Version und Updates von Browsern und auch Office Produkten gleich, außer dieses Service Pack.

Ich habe auf dem privaten Rechner das Service Pack deinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder. Ist zwar nicht schön und ich weiß immer noch nicht, was da stört, aber...

Marie