SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Formularseiten modifizieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 11 Aug. 2009 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bevor ich lange rumprobiere die Frage:

Es gibt ja die Anwender-Vorlagen seitens Microsoft, speziell den Helpdesk. In dem Formular "neue Serviceanforderung" gibt es das Feld "Status", das vorbelegt ist mit den Optionen initiiert, begonnen, gelöst und geschlossen.

Wo werden diese Optionen definiert, beim ebenfalls vorhandenen Punkt "Stichworte" ist eine Liste hinterlegt, die dann per lookup angezapft wird. Nur der Status ist scheinbar verborgen...

SharePoint Designer brachte keinen Erfolg, vermute also das Visual Studio nun das Rezept ist, bin ich auf dem richtigen Weg?

Danke & Gruß

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2009 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne daß ich jetzt diese Vorlage kenne, aber ist das nicht ein ganz normales Auswahlfeld? Erreichbar über die Listeneinstellungen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 12 Aug. 2009 11:28

Hallo Andi,

dachte ich auch, hab die Stelle aber bislang nicht entdecken können...

Gruß

Stephan