SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Windows Sharpoint - kein abrufen von POP3 Mails mehr möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
elknipso erstellt 11 Aug. 2009 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen SBS 2008 Server im Einsatz bei welchem folgendes Problem aufgetreten ist.
Exchange kann noch intern senden und empfangen, aber der POP3 Connector funktioniert nicht mehr. Er meldet einen Fehler siehe Ereignisprotokoll. Im Ereignisprotokoll sehe ich dann, dass der Sharepoint Server diesen Fehler verursacht hat.

Ich habe schon eine Reparatur der Sharepoint Installation versucht, ohne Erfolg. Wo liegt der Fehler und wie bekomme ich das wieder hin?

Hier der Eintrag aus dem Ereignisprotokoll:

"Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.
Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search'"

und

"Die Startadresse <sts3s://remote.fs191935.mine.nu:987/contentdbid={47473aec-dcf2-4762-8fd4-8ea914798a84}> kann nicht gecrawlt werden.
Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'
Details:
    Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu crawlenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die zu crawlende SharePoint-Webanwendung verfügt.   (0x80041205)"