SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CSS Style an v4.master angehängt, keine sichtbare Änderung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 6 Okt. 2015 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe einen neuen CSS-Style für eine meiner Websites angelegt. Da ich nicht in der Masterpage Änderungen vornehmen will, habe ich den CSS-Style meiner v4master für die gewünschte Website angehängt. Bisher hat diese Metohde auch immer super funktioniert. In dem Code View der v4.master taucht nun auch der "Zusatz" in Zeile 35 auf <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/abc/info/Style.css" />

In der Designer Vorschau wurde mein Style auch übernommen, doch leider wird die Änderung nicht im Browser wirksam. Die Page, sowie die CSS Datei sind eingecheckt.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Bin für jede Hilfe echt dankbar

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2015 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tiac"]Die Page, sowie die CSS Datei sind eingecheckt.[/quote]

Müssen sie evtl. noch veröffentlicht werden? Wenn man die Publishing-Infrastruktur verwendet ist das z.B. nötig.

Ansonsten die Frage, ob Deine CSS auch als letzte in der Masterpage eingebunden ist. Sonst kann sie die nach ihr eingebundenen nicht überschreiben. Und stimmt der Pfad zur CSS-Datei auch wirklich? Kannst Du z.B. mit den Entwicklertools im IE (F12) prüfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 3 Nov. 2015 07:48

Das mit dem Veröffentlichen war der Schlüssel...Bin davon ausgegangen, dass es aktiviert war.

Vielen Dank & Grüße