SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenmappe mit Inhalt als Vorlage speichern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 2 Okt. 2015 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich hab da mal wieder eine Frage. Ich habe eine Bibliothek der ich einen von mir vordefinieren Webinhaltstyp zugewiesen habe und diesem Typ habe ich mit Spalten gefüllt. Bis hier hin geht auch alles gut. Jetzt soll ich nachdem ich die Bibliothek in SharePoint eingepflegt habe, jedes mal wenn ich auf neues Dokument erstellen klicke. Soll sich eine neue Dokumentenmappe öffnen in der vordefinierte Ordner sind. Wie stelle ich das an?

Ich habe schon die Bibliothek als Vorlage gespeichert aber kann die Ordner nicht als Vorlage in der Dokumentenmappe abspeichern.

Ich danke euch schon mal für die Mühe.

Byers 

Alle Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 5 Okt. 2015 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab mir auch schon den Link am WE durchgelesen http://sharepointcommunity.de/forums/p/8555/24569.aspx

und meinem Chef gezeigt. Er hängt aber immer noch an der Ordnerstruktur fest. Wenn jemand eine Idee hat! Bin offen für alles außer vergessen der Struktur.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Okt. 2015 13:50
  1. Füge der Bibliothek einen Inhaltstyp mit der Vorlage die du benutzen willst hinzu.
    Beispiel:
    Word-Contenttype mit Word-Template als Vorlage
  2. Dann gehst Du in die Einstellung der Dokumentenmappe und fügst den Dokument Contenttype zu den zulässigen Inhaltstypen der Dokumentenmappe hinzu.
  3. Dann Fügst du den Standardinhalt hinzu --> den eingetragen Inhaltstyp von Punkt 2 und lädst das Template dazu mit hoch
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2015 14:10

Das geht aber nicht mit Ordnern und wenn die jemand unbedingt haben möchte...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 8 Okt. 2015 08:41

Ich habe einen kleinen Trick angewandt und jetzt habe ich in jeder neuen Dokumentenbibliothek den Ordner :)

Ich bin in meinen angelegten Websiteinhaltstypen gegangen und habe dort meinen angelegten Inhaltstyp ausgewählt und bin über die "Einstellung der Dokumentenmappe" hin gegangen und habe die Standards meinen Wünschen angepasst um die Ordner zu erstellen. In den Ordner habe ich eine .txt - Datei mit einer kleinen FAQ für den Ordner rein. So ist die txt 5kb klein und alle sind Glücklich :)

@Derby so ungefähr hast du es gemeint?

PS: Sonderzeichen dürfen nicht im Ordnernamen und Datei sein.

Grüße

Byers