SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe bei Umsetzung Dienstplan

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 erstellt 11 Aug. 2009 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben in unseren Abteilungen "Dienstpläne" (Wann, Wer Spätdienst, Urlaub, in Abteilung sowieso usw.)

Diese Dinge also Urlaub, Krank sitzt in Abteilung xyz ist farbig hinterlegt. Momentan gibt es das in Excel, es gibt eine Zeitschiene von 07.00 Uhr - 19.00 Uhr. Vorn Stehen die Mitarbeiter Müller, Meier, Schulze und mit Farben ist  dann gekennzeichnet, welche Std. am Tag, sie wo sitzen.

Eigentlich will ich das ganze in Sharepoint abbilden. Mit dem Kalendermodul sollt das ja auch gehen.

Aber ich muss ehrlich sagen mir fehlt komplett der Ansatz, was ich tun muss um das hinzukriegen.

Hat jemand von euch sowas schonmal umgesetzt und kann mir Denkanstoss & Tips geben.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
lolek123 Als Antwort am 11 Aug. 2009 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin jetzt soweit das ich im Kalender durch ein Script, gefunden auf  Scolab.ch, die Aktivitäten einfärbe. Nun habe ich es so gemacht das der Titel Herr Meier ist  z.Bsp., kann man dem Kalender beibringen (in der Kalenderansicht ), schreibe mir alles was den selben Titel hat, immer untereinander. Es gibt auch keine Doppeltermin, also Herr Meier kann von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr nur dort und dort sein.