SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Metainformationen in der Bibliothek anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 1 Okt. 2015 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich bin neu und hab da mal eine Frage: Bei den Dokumentenmappen kann man Metadaten mit eingeben die beim Öffnen der Dokumentenmappe mit angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit dieses auch bei einer Dokumentenbibliothek zu erstellen?

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke

Byers

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2015 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Metadaten sind ein zentrales Feature von SharePoint und es gibt sie bei allen Elementen. Also egal ob Dokument, Dokumentenmappe oder einfaches Listenelement. Man kann jeder Liste und jeder Bibliothek beliebig weitere Spalten hinzufügen. Wo genau hast Du denn ein Problem?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 1 Okt. 2015 10:09

Bei der Dokumentenmappe kann ich angeben welche Daten direkt nach dem Öffnen abgebildet sind. Z.B. Vertragsbeginn, Vertragsende, Beschreibung usw.

Kann ich eine Bibliothek auch einstellen das sie mir nach dem öffnen diese Werte anzeigt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2015 10:12

Ich verstehe leider nicht ganz, wie Du das meinst. Meinst Du die tabellarische Ansicht der Dokumente in der Bibliothek? Dann heißt das einfach "Ansicht" und kann bearbeitet werden (über die drei Punkte über der Tabelle).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 1 Okt. 2015 10:29

Ne die meine ich nicht. Wenn man eine neue Bibliothek anlegt kann man den Namen der Bibliothek eingeben welches dann beim öffnen angezeigt wird. Z.B Neues Projekt der Name wird dann beim öffnen der Bibliothek angezeigt. Also nur der Bibliotheksname.

Bei der Dokumentenmappe kann man angeben welche Felder beim anlegen ausgefüllt werden und welche beim öffnen der Dokumentenmappe mit angezeigt wird.

Und dieses suche ich bei der Bibliothek ;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2015 10:44

Ich versuch's nochmal. Du möchtest, daß über den Dokumenten der Bibliothek nicht nur der Name der Bibliothek, sondern noch weitere Information angezeigt werden? Dann kannst Du die Seite bearbeiten und z.B. ein Inhalts-Editor-Webpart einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 1 Okt. 2015 11:01

Jaaa genau das :) Danke für dein Hilfe und vor allem für deine rasche Hilfe