SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow: Von NachschlageSpalte Werte in Ursprungsliste per WF ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er erstellt 30 Sept. 2015 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe zwei Listen: Liste1 mit NachschlageSpalte (Mehrfachauswahl erlaubt) auf Liste 2.

Ich benötige einen WF der in Liste 2 für jedes Element der Mehrfachauswahl ein Feld befüllt, wie muss ich den WF bauen? Das ganze klappt nur solange die Mehrfachauswahl nicht mehrere Werte zulässt.

Hat dazu jemand eine Idee? Danke! :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2015 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Jan Er"]Das ganze klappt nur solange die Mehrfachauswahl nicht mehrere Werte zulässt[/quote]

Genau das ist der springende Punkt. Workflows kommen nicht mit Mehrfachauswahl klar. Man müßte eine eigene Workflowaktion entwickeln oder auf Nintex Workflow setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 30 Sept. 2015 14:02

Hatte gehofft das man das irgendwie selbst hinbekommt - ich habe schon eine Anleitung gefunden die das ganze in der selben Liste schafft, weiß nur nicht wie und ob man das auf andere Listen gemünzt bekommt. Ich habe es zumindest nicht hinbekommen :(

http://www.concurrency.com/blog/setting-multi-value-lookup-column-using-sharepoint-designer-workflow-part-2/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2015 14:38

Der Artikel beschreibt ja nur, wie man ein Nachschlagefeld mit Mehrfachauswahl setzen kann. Du möchtest es aber auslesen und dann mit einer Schleife durch alle Werte gehen. Genau das geht aber nicht out-of-the-box.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 30 Sept. 2015 14:42

Genau, sage ich ja, ich möchte das quasi andersrum :P

Hm mist, schade! Danke :-)