SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassung einer Seite in MOSS2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
swerner erstellt 10 Aug. 2009 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in MOSS2007 eine Website angelegt (Zusammenarbeitsportal) und auf dieser Seite eine Dokumentenbibliothek angelegt. In diese Dokumentenbibliothek befinden sich z.B. mehrere Folienbibnliotheken.

Wenn ich die Website mit der Dokumentenbibliothek aufrufe, befindet sich am linken Seitenrand ein Fenster, in dem man sich über einen Hyperlink den gesamten Websiteinhalt anzeigen lassen kann. Weiterhin kann man darunter in Baumstruktur die verschiedenen Ordner der Folienbibliotheken sehen (Websitehierarchie.)

Leider ist dieses gesamte Fenster nicht breit genug, so das man mit einem mit dem Schieber unterhalb diese Fenster immer hin un her scrollen muss, um den gesamten Titel der Bibliotheken zusehen.

Nun meine Frage: WIe kann ich diese Fenster am Rand verbreitern, so dass die Texte immer sichtbar sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 11 Aug. 2009 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

du kannst folgendes ausprobieren, um den Usern zu ermöglichen, die Spaltenbreite selbst auf die gewünschte Größe ziehen zu können. Allerdings gibts hier Probleme bei manchen Browsern:

http://blog.thekid.me.uk/archive/2007/12/04/updated-dynamic-left-navigation-width-for-sharepoint.aspx

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alternativ kannst du die Größe der Navigations-Spalte auch automatisch auf die ntowendige Größe bringen, indem du die rot markierten Bereiche in der default.master änderst. (Das sollte auf allen Web Frontend-Servern passieren!)

<SharePoint:SPRememberScroll runat="server" id="TreeViewRememberScroll" onscroll="javascript:_spRecordScrollPositions(this);" Style="overflow: auto;height: auto;width: auto; ">

Gruß

Flo

Gruß
Florian