SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Letzte Änderungen auf der Startseite anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 24 Sept. 2015 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

Ich habe eine SharePoint-Seite mit vielen verschiedenen Tabellen und dazugehörigen Dateien! Diese dienen hauptsächlich zum Dateiaustausch! Deshalb wäre es toll, wenn auf der Startseite eine Art Neuigkeiten verfügbar wäre. Hiermit meine ich alle Änderungen aus allen Tabellen. Denn wenn man nur eine Tabelle hat, ist mir klar, dass dies mit einer Ansicht möglich ist. Ich möchte aber Änderungen aus allen Tabellen darstellen lassen. Dies ist wohl nur mit komplizierten Workflows möglich oder?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2015 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde die Suche dafür benutzen. Das hat den Vorteil, daß Du sogar die letzten Änderungen aus der gesamten Farm und nicht nur aus dieser Website anzeigen kannst.

Einfach ein Suchergebniswebpart auf eine Seite und die Sortierung auf das Änderungsdatum setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 25 Sept. 2015 13:15

[quote user="Andi Fandrich"]

Ich würde die Suche dafür benutzen. Das hat den Vorteil, daß Du sogar die letzten Änderungen aus der gesamten Farm und nicht nur aus dieser Website anzeigen kannst.

Einfach ein Suchergebniswebpart auf eine Seite und die Sortierung auf das Änderungsdatum setzen.

[/quote]

Perfekt! Nur schade dass man nicht verschiedene Spalten angeben kann.... oder geht das irgendwie?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Sept. 2015 14:03

Doch, kann man. Das Stichwort dabei lautet Managed Properties. Und die Darstellung der Ergebnisse kann man ebenfalls anpassen. Stichwort Search Display Templates.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 25 Sept. 2015 14:13

Soweit ich das sehe ist dies aber nur mit der Server Version möglich oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Sept. 2015 15:06

Nein, da hast Du alte Informationen gefunden. Seit 2013 geht das alles auch mit Foundation. Nur die Entwicklung der Display Templates muß dann rein in JavaScript erfolgen. Man kann sie aber auf einem Server entwickeln und dann auf Foundation verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog