SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wieder verwendbarer Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi erstellt 24 Sept. 2015 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor. Auf eine Seite gibt es mehrere Unterwebsites. Auf jede Unterwebsite existiert gleiche Benutzerdefinierte Liste (also, gleiche Liste, mit gleichen Spalten auf jede Unterwebsite). Diese Liste ist eine Inhaltstypliste. Nun brauche ich für jede Liste einen Workflow (mit SP Designer). Wollte dafür den wieder verwendbarer Workflow nutzen (um zu vermeiden, für jede Liste auf jede Unterwebsite gleichen Workflow zu erstellen). Habe aber festgestellt, dass dieser Workflow nur für die Listen, die sich auf der Webseite befinden, verfügbar ist. Für die Listen auf der Unterwebsite ist er nicht verfügbar. Was habe ich falsch gemacht?

Alle Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 25 Sept. 2015 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, dann mal andersrum gefragt: Wo (oder wie) soll ich dieser Workflow der Liste zuweisen? Im SP Designer mit dem Button "Einer Liste zuordnen" kriege ich die Listen auf den Unterwebsiten nicht zur Auswahl. Direkt in der Liste bei Workflow hinzufügen kriege ich den wieder verwendbaren Workflow nicht zur Auswahl. Also, irgendetwas ist falsch, aber was? Hat jemand eine Idee?

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 25 Sept. 2015 10:34

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wiederverwendbare Workflows nur innerhalb einer Website wiederverwendet werden können.

Es gibt bestimmt irgendwelche Workarounds mit Programmierung oder Powershell oder so, aber da müsstest du noch Antworten von anderen abwarten. Out-of-the-Box geht das was du möchtest fürchte ich nicht:/

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 25 Sept. 2015 11:15

Hallo MiriMar,

hier: https://support.office.com/de-at/article/Einf%C3%BChrung-in-das-Entwerfen-und-Anpassen-von-Workflows-32c9c0bf-5e20-4f74-8b9c-d3ea79f2962b#__migbm_1 steht:

Sie können einen wiederverwendbaren Listenworkflow (wiederverwendbaren Workflow) auf der Website der obersten Ebene in der Websitesammlung erstellen, wobei dieser Workflow global wiederverwendbar sein kann, d. h., der Workflow kann jeder Liste, Bibliothek bzw. jedem Inhaltstyp in der Websitesammlung zugeordnet werden.

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 25 Sept. 2015 13:27

Ok, sorry, dann geht das wohl doch irgendwie. Ich drück dir die Daumen, dass dir hier noch einer der allwissenden antwortet:)