SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WF erstellt Word-Dok, doch Datei kann nicht geöffnet werden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 24 Sept. 2015 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Liste in der Informationen gesammelt werden, die zu einem späteren Zeitpunkt in ein Word Dokument gepackt werden müssen. So weit so gut. 

Ich habe also eine Bibliothek angelegt, in der ich eine Word Vorlage so angepasst habe, dass ich mittels von Schnellbausteinen das Dokument mit Spalteninformationen füllen kann.
Auf die Liste habe ich einen WF gelegt, der mir in der Bibliothek ein "neues Element erstellt" und mir alle Listeninfos in die Bibliothek überträgt. Das funktioniert auch problemlos. Allerdings kann ich die Datei nicht öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht."

Wenn ich eine neues Dokument, also die gleiche Vorlage, ohne WF in der Bibliothek erstelle, kann ich die Datei ohne Probleme öffnen und die Spalteninfos werden in den Dokument übernommen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich automatisiert die Worddatei erstellen lassen kann?
Leider war das meine einziger Ansatz, ohne das die Kollegen ihr Informationen mehrfach eintragen müssen 

Für eure Hilfe bin ich dankbar

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2015 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne das Problem. Das Vorgehen funktioniert nur, wenn man als Vorlage eine docx-Datei verwendet, also kein dotx. Und auf der Bibliothek dürfen keine Inhaltstypen aktiviert sein. Die Vorlage muß also direkt bei der Bibliothek sein, nicht bei einem Inhaltstypen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 24 Sept. 2015 08:38

Super, vielen Dank.

Jetzt funktioniert es. Genial... :o)

Vielen, vielen Dank