SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansicht als "Register" / "Reiter"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann erstellt 21 Sept. 2015 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

weiß jemand, wie ich eine Formatvorlage "Register/Reiter" erstellen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2015 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was für eine Formatvorlage wozu?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann Als Antwort am 21 Sept. 2015 12:00

Also quasi eine Ansicht, bei der eine Spalte (z.B.: Prüfstand)  als Reiterüberschrift angezeigt wird. Andere Spalten sollen dann tabellarisch innerhalb des Reiters angezeigt werden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Sept. 2015 16:07

Du kannst nach der Spalte gruppieren - vielleicht reicht Dir das ja.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann Als Antwort am 23 Sept. 2015 11:29

Ich möchte eher so etwas realisieren:

http://www.bipos.at/SharePoint/Loesungen/Instandhaltung

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2015 11:38

Meinst Du die Navigation rechts? Das kann man z.B. durch simple Links auf entsprechend gefilterte Ansichten erreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann Als Antwort am 23 Sept. 2015 12:14

Sorry, haätte auf das Bild auf der Website verweisen sollen.

Nein, sondern schon eine art Gruppierung, jedoch als einzelne Reiter dargestellt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2015 12:41

OK, jetzt habe ich es mit meinen schlechten Augen auch erkannt ;-)

Im Prinzip kann man das ähnlich machen wie die Navigation. Man erstellt also rein mit Mitteln von HTML die Reiter und verlinkt jeweils auf eine andere Ansicht. Alles andere müßte mehr oder weniger kompliziert entwickelt werden - serverseitig als Webpart oder auch clientseitig mit JavaScript.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog