SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einrichten der Standardgruppen per Powershell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt 17 Sept. 2015 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

besteht die Möglichkeit Einstellung aus der Seite " /_layouts/15/permsetup.aspx" der jeweiligen Webseite auch per PowerShell vorzunehmen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2015 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.sharepoint.spweb.createdefaultassociatedgroups.aspx

Das Web dazu bekommst Du einfach mit Get-SPWeb

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 18 Sept. 2015 10:10

Danke für die schnelle Antwort .Diesen Befehl kenne ich. Ich habe aber zweifel, dass dieser meinen gesamtes Problem abdeckt.  Ich möchte die Standard SharePoint Gruppen Besuche, Mitglieder und Besitzer von eine abgehangenen Webseite auf eigene vorhandene SharePointGruppen ändern. Das funktioniert mit der oben genannten Seite gut. darauf aufbauend wollte ich es per Powershell automatisieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Sept. 2015 14:18

Die genannte Funktion macht doch genau das und ich verstehe nicht, wo Du da noch Probleme hast (was durchaus an mir liegen kann). Kannst Du es bitte nochmal anders beschreiben?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 18 Sept. 2015 14:54

Die Lösung lag so nah. Ich setze die einzelnen Gruppen in einer vorhandenen Webseite einfach mit $web.AssosiatedVisitorGroup, $web.AssosiatedMemberGroup bzw. $web.AssosiatedOwnerGroup auf die gewünschten vorhanden Gruppen. Trotzdem Danke für den Denkanstoß. Kann sein das es auch mit der anderen Lösung klappt. hab da nur gerade ein Knoten im Hirn.