SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Grafischer Button in Bibliotheksspalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Axel Hocks erstellt 15 Sept. 2015 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

nachdem ich hoffnungslos gegoogelt habe muss ich hier mal die Experten befragen :-) :

Ich habe eine ganz normale Sharepointbibliothek mit einigen Spalten.

Jetzt ist es ja so das die "Name" Spalte einen Hyperlink zum Dokument bietet.

Ich hätte nun gerne eine Spalte mit der gleichen Funktionalität nur mit einem Button "Formular öffnen".

Alle Versuche dies über eine berechnete Spalte zu lösen schlugen leider fehl:

Adding an image + link via calculated column on a list with HTML (Directory List Solution)http://sharepoint.hannahswain.eu/2014/06/11/adding-an-image-link-via-calculated-column-on-a-list-with-html-directory-list-solution/

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Axel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2015 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da Du hier im 2010er-Forum postest, nehme ich an, daß Du auch SharePoint 2010 benutzt und dort geht das nicht. Du kannst aber stattdessen die Aansicht mit SharePoint Designer öffnen und bearbeiten (braucht XSLT-Kenntnisse). Ist das eine Option für Dich?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Axel Hocks Als Antwort am 15 Sept. 2015 14:26

Hallo Andi,

SPD ist vorhanden und kann angewendet werden. Hast Du vielleicht eine Anleitung inwiefern ich die xslt bearbeiten muss ?

Vielen Dank

Axel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2015 15:11

Seite in der Entwurfsansicht öffnen und irgendwo in die Listenansicht klicken. Dann oben im Ribbon "Entwurf" auf XSLT anpassen. Dabei kannst Du auswählen, ob Du nur das XSLT für das ausgewählte Element oder gleich für die gesamte Ansicht anpassen möchtest. Wenn Du jetzt in die Codeansicht wechselst, ist dort genau der Code markiert, der für das ausgewählte Element in der Entwurfsansicht zuständig ist. Manchmal muß man zweimal hin- und herschalten, damit das klappt.

Und dann das hier nicht vergessen: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/03/02/%c3%a4nderungen-am-xslt-einer-datenansicht-werden-nicht-%c3%bcbernommen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog