SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansicht aus Webparts (mit Filterkriterium) funktioniert nicht...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Ben G. erstellt 5 Sept. 2015 17:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche seit ca. 1 Stunde anhand von 2 benutzerdefinierten Listen eine Ansicht zu bauen, welche über das Filterkriterium einer benutzerdefinierten Liste (Stammdaten -> FILTER STAMM) die Werte aus der 2. benutzerdefinierten Liste anzeigt. Irgendwie geht das nicht. Habe ich ein Fehler bei dem Aufbau der Liste? beigefügt die Grafik.

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar 

viele Grüße 

Ben

[View:http://sharepointcommunity.de/members/BenG/files/Webpart/ANSICHT_5F00_Webpart_5F00_Stammdaten.JPG.aspx:550:0]

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Sept. 2015 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte funktionieren, wenn man die beiden Webparts auf der Liste verbindet. Webpart 1 stellt den Filterwert bereit, Webpart 2 benutzt den Filter. Als Wert solltest Du dabei die Spalte übergeben, die im Nachschlagefeld angezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog