SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitepostfach kann nicht als App für Teamwebsite ausgewählt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c erstellt 4 Sept. 2015 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Forummitglieder,

ich freue mich, mit an Bord zu sein und hier meine erste Frage stellen zu können. Ich arbeite mich gerade in SharePoint ein und wurde beauftragt zunächst ein kleine Konzeptseite zu erstellen. Als Basis habe ich eine Teamwebsite gewählt. Nun möchten die Kollegen, dass auch eine Mailingfunktion auf der Seite implementiert wird.

Ich weiß, dass es normalerweise die Möglichleit gibt, ein Websitepostfach einzurichten, jedoch scheint das in diesem Fall nicht möglich. Gibt es einen Weg, wie ich diese App nachträglich installieren kann? (Berechtigungen spielen keine Rolle)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank vorab für Eure Anregungen und Kommentare

Viele Grüße

Bigfoot C.

Alle Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 4 Sept. 2015 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

damit Du ein Websitepostfach nutzen kannst musst du einiges vorher konfigurieren, damit diese auch funktionieren. Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, sollte Dir die App auch angezeigt werden.

Hier findest Du mehr Informationen dazu: http://www.oneplacesolutions.com/support/0109.html 

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2015 09:29

Geht es denn in anderen Websites? Falls es nirgendwo geht, nehme ich an, daß Euer SharePoint nicht für eingehende Mails konfiguriert ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c Als Antwort am 4 Sept. 2015 09:55

Hallo Andi,

ja auf anderen Websites ist die Einrichtung möglich, das habe ich auch schon getestet.

Ich werde mal den zweiten Vorschlag mit der Konfiguration ausprobieren.

Vielen Dank für die Rückmeldung

LG

C.