SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalte einer Liste löschen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 31 Aug. 2015 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich habe eine benutzerdefinierte Liste angelegt welche eine Spalte enthält die im nachhinein doch nicht mehr benötigt wird.
Nun ist die Frage wie ich diese entfernen kann, den Button "Löschen" gibt es bei dieser Spalte komischer weiße nicht.

Hat einer Idee wie ich die Spalte löschen kann?  
Im SharePoint Designer ist die Option leider auch ausgegraut. 

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Quaestor Als Antwort am 2 Sept. 2015 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

kannst du denn ändern was für eine Spalte das ist, oder ist vorgegeben dass es eine Textspalte sein muss, was sich auch nicht ändern lässt.

Dann klingt das für mich sehr nach der Titelspalte und die kann man glaube ich nciht löschen, nur ausblenden. Und falls man die doch löschen kann wüsste ich auch gerne wie ;)

Gruß

Quästor

Ohne Rang
11 Beiträge
Quaestor Als Antwort am 2 Sept. 2015 10:48

warum ist das jetzt gelb, habe doch ncihts angeklickt

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2015 11:36

Das mit der Spalte kann ich auch nicht besser beschreiben. Aber...

[quote user="Quaestor"]warum ist das jetzt gelb[/quote]

...das kann ich beantworten. Das geschieht, wenn man oben auf den großen grünen Button "Antwortvorschlag" klickt. Verwende stattdessen lieber den "Antwort"-Button.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog