SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche in WSS 3.0

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
suro22 erstellt 5 Aug. 2009 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir setzen WSS 3.0 mit einem SQL Server 2008 als Datenbankserver ein.

Wir sind nur mit der Suche im WSS nicht ganz zufrieden. Es gibt ja nur die Möglichkeit die Suche auf eine Website oder auf eine Liste einzuschränken.

Unsere Suchanforderungen sind allerdings etwas höher:

1. Nur Dateinamen zu durchsuchen und nicht Volltextsuche
  2. Suche nur in bestimmten Ordnern einer Liste
  3. Suche nur in bestimmten Feldern einer Liste

Gibt es irgendwelche Erweiterungen um die Suchbereiche besser definieren zu können? Ich habe heute viel über Windows Search 2008 Express gelesen, bin aber nicht schlau geworden, ob das unseren Anforderungen entspricht.

Hat jemand Erfahrung mit Windows Search 2008 oder ein anderes Tool, das unseren Anforderungen besser entspricht?

Alle Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 7 Aug. 2009 23:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

das ergänze ich lieber noch ein bisschen

die Suche aus MOSS 2007 wurde von Microsoft als eigenständiges Produkt herausgebracht, was dieser Search Server 2008 ist. Den gibt es als Express (=kostenlos) und als Standard (=nicht kostenlos) Variante.

Deine Anforderungen wird die Express Version erfüllen. Die Installation ist straight-forward, bei der Einbindung von Suchbereichen in die WSS Suche muss man ein paar Sachen beachten, aber dann hat man eine sehr starke Suchmaschine / Suchengine / Crawler, der nicht nur WSS/SharePoint durchsuchen kann.

der Search Server ist eins meiner Lieblingsthemen im SharePoint Umfeld und mit Sicherheit ein sehr starkes Produkt (mit auch ein paar Schwächen, die aber eher aus der SharePoint Suche heraus kommt)