SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen auf Elementebene in einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Susi erstellt 26 Aug. 2015 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, was hier bereits diskutiert wurde: http://sharepointcommunity.de/forums/p/20165/55990.aspx

Ja, per SPD-Workflow würde es funktionieren. Ich möchte es aber anders lösen, weil bei jedem Element andere Personen für die Bearbeitung zuständig sind.

Es ist eigentlich (bei SP 2010 auf jedem Fall) möglich, bei einem Element in der Liste auf 3 Punkte rechts klicken und bei "Freigegeben für" die Berechtigungen ändern. (Bei SP 2010 hieß es "Berechtigungen verwalten"). Ich habe aber ein Problem, dass, wenn ich auf "Freigegeben für" klicke -  im darauf eröffnetem Fenster nur ein Ladeanimation-Symbol läuft  und mir die Änderungsmöglichkeiten nicht zeigt. In einer Bibliothek funktioniert das ganze einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2015 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du sprichst von dem dämlichen "Freigegeben für" Dialog in 2013 oder? Offenbar hast Du einen JavaScript-Fehler, der das Laden unterbricht oder verhindert. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob der Fehler von Euch oder von Microsoft ist. Auf dem Dialog ist aber unten ein Link Advanced/Erweitert, mit dem man auf die gute alte Seite kommt und dort auch wie gewohnt arbeiten kann.

[quote user="Susi"]per SPD-Workflow würde es funktionieren. Ich möchte es aber anders lösen, weil bei jedem Element andere Personen für die Bearbeitung zuständig sind[/quote]

Das kann man doch auch in einen Workflow einbauen? Entweder fest im Workflow (wenn Bedingung1 dann Person1, wenn Bedingung2 dann Person2, usw.) oder z.B. auch in einer separaten Zuständigkeiten-Liste. Der Workflow schaut dann in der Liste nach einem Element mit passenden Bedingungen und holt sich die Person aus einem Personenfeld. Das kann man dann auch schön anpassen ohne den Workflow selbst zu verändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 26 Aug. 2015 14:15

[quote user="Andi Fandrich"]

Du sprichst von dem dämlichen "Freigegeben für" Dialog in 2013 oder?

Offenbar hast Du einen JavaScript-Fehler, der das Laden unterbricht oder verhindert. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob der Fehler von Euch oder von Microsoft ist. Auf dem Dialog ist aber unten ein Link Advanced/Erweitert, mit dem man auf die gute alte Seite kommt und dort auch wie gewohnt arbeiten kann.

[/quote]

Ja, davon spreche ich.

Dialog ist wirklich dämlich und den Link Advanced/Erweitert gibt es leider nicht....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2015 14:20

[quote user="Susi"]den Link Advanced/Erweitert gibt es leider nicht[/quote]

Ja, ich habe auch gerade gesehen, daß der erst nach dem Laden erscheint :-(

Da wird Dir nichts übrigbleiben außer dem JavaScriptfehler nachzugehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Susi Als Antwort am 26 Aug. 2015 14:52

[quote user="Andi Fandrich"]

Da wird Dir nichts übrigbleiben außer dem JavaScriptfehler nachzugehen.

[/quote]

ne, dann bleibe ich doch bei dem Workflow ;-)

Trotzdem danke!