SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Besteimmte Dateitypen nicht in den Suchergebnissen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 19 Aug. 2015 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint-Community,

nach einem Relaunch unseres Intranets ist aufgefallen, dass bestimmte Dateitypen nicht in den Suchergebnissen auftauchen. Dies betrifft vor allem Vorlage-Typen wie xlt, xltx, xltm und oft.

In der Suchadminsitration wurden die Dateitypen, sofern nicht eh schon vorhanden, zu den zu crawlenden hinzugefügt. Anschließend wurde der Index zurückgesetzt und ein FullCrawl durchgeführt. Dennoch werden Dokumente der o.g. Dateitypen nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Im Crawl-Log sind diese auch nciht zu finden, woraus ich schließe, dass diese noch immer nicht für die Suche berücksichtigt werden.

Was müssen wir tun, um die vermissten Dateitypen in die Suche mit aufzunehmen?

Vielen Dank und

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 19 Aug. 2015 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du mal mit Powershell geschaut welche Filetypes der Crawler erkennen kann ?

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj219660.aspx#ViewInformationFileFormats

BG

Michael 

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 19 Aug. 2015 11:33

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Dateitypen waren dorrt nicht enthalten. Ich habe diese hinzugefügt, den Search Host Conttroller neugestartet, denIndex zurückgesetzt und einen FullCrawl angestoßen.

Ich melde mich zurück, sobald ich Resultate habe.

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 19 Aug. 2015 13:48

Hallo,

hier das Feedback:
Nachdem die Dateitypen hinzugefügt und der FullCrawl abgeschlossen wurden, hat die Suche die vermissten Dokumente geliefert.

Vielen Dank, Michael, für Deinen zielführenden Tipp.

Viele Grüße
Nachtschelm