SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Entfernen von Dokumenteneigenschaften (Metadeaten)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 17 Aug. 2015 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

folgender Sachverhalt:

Office Dateien enthalten nach dem Download alle Dokumenteneigenschaften die eingepflegt wurden. Um daraus offizielle Schreiben ohne diese Metadateninformationen zu generieren ist mir klar (Dateien/Informationen/Dokument überprüfen,...), jdeoch stellt sich für mich die Frage ob ich auch in SP eine Regel aktivieren/setzen kann um beim Download diese automatisch zu löschen bzw. eine Abfrage dazu zu erhalten???

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 17 Aug. 2015 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit ich weiß gibt es da keine eingebaute Funktion müsste man wahrschenlich programmatisch lösen

schau mal in diesen Artikel, der mal einen Ansatz zeigt, wie man die Metadaten entfernen kann (fehlt aber die Automatisierung für den Download usw.) http://sadomovalex.blogspot.de/2012/12/remove-sharepoint-metadata-from-ms.html 

Besten Gruße