SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alle Sites, in denen in den letzten x Tagen Änderungen vorgenommen wurden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 14 Aug. 2015 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte für eine Farm herausfinden, auf welchen Sites in den in den letzten 7 Tagen, Dokumente oder Listeneinträge verändert wurden. Und mir diese Sites als Liste ausgeben lassen mit der Anzahl der geänderten Items.

Vermutlich geht dies nur per PowerShell. Kann mir jemand den richtigen Ansatz geben, wie ich dies erreichen kann?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 14 Aug. 2015 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, hab hier was gefunden: Powershell: How to list all items in a site collection that are modified within last 6 mo.?

Und es mir dann wie folgt zusammengebaut:

$webApps = Get-SPWebApplication
$date = (Get-Date).AddDays(-7)

foreach ($webApp in $webApps)
{
    foreach ($site in $webApp.Sites)
    {
        $site.AllWebs | ForEach-Object { $_.Lists | ForEach-Object { $_.Items | ForEach-Object { if ($_["Modified"] -ge $date) { $_["Modified"].ToString() + " " + $site.Url + "/" + $_.Url } } } }
    }
}

Jetzt bekomme ich allerdings auch alle Einträge unter den System-Listen wie z.B. "_catalogs". Wie bekomme ich die ausgefiltert?

Und dann hätte ich eigentlich gerne nur erstmal einen Count pro "site.Url" ohne die einzelnen Einträge.

Vielen Dank!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2015 12:15

[quote user="Fre"]Jetzt bekomme ich allerdings auch alle Einträge unter den System-Listen wie z.B. "_catalogs". Wie bekomme ich die ausgefiltert?[/quote]

Die mußt Du manuell ausfiltern, also z.B. durch prüfen der URL. Außerdem würde ich auch gleich das Hidden-Attribut der Listen prüfen.

[quote user="Fre"]Und dann hätte ich eigentlich gerne nur erstmal einen Count pro "site.Url" ohne die einzelnen Einträge.[/quote]

Dann verwende innerhalb der Schleife für die Webs einen Zähler. Statt die gefundenen Elemente auszugeben, erhöhst Du den Zähler und gibst den erst ganz am Ende der Schleife aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog