SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Passwort Änderung - Kein Zugriff mehr auf Datenbank

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 13 Aug. 2015 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

da in meinem Betrieb Datenschutz eine nicht so kleine Rolle spielt, kam nun wiedermal eine Passwortänderung.
Seitdem mein Passwort verändert wurde, kann ich auf meiner lokalen Maschine ( mit gleicher Nutzerkennung im Intranet wie bei Erstellung) keine meiner Webanwendung mehr verwalten und bekomme nahezu überall die Meldung "zugriff verweigert".
Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbank.

Ich gehe davon aus, dass dies durch die Passwortänderung hervorgerufen wurde, da ich sonst nichts anders gemacht habe als sonst auch.
Habe versucht mich als Nutzer neu anzulegen, oder mit dem Farmadmin Konto anzumelden, leider werde ich jedes mal auf die "Zugriff Verweigert" Seite verwiesen.

Hat jemand eine Idee ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2015 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue mal in die Benutzerverwaltung der Systemsteuerung. Irgendwo dort gibt es bei Deinem Konto eine Liste der gespeicherten Logins. Lösche die doch einfach mal, damit Du Dich das nächste Mal wirklich neu anmelden kannst - mit dem neuen Passwort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog