SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Menüband für einige User verschwunden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 12 Aug. 2015 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben ein ganz tolles neues Problem mit unserem SharePoint. Wir haben ein Sitepage erstellt, auf der eine Bibliothek abgelegt ist.
Es gibt 5 User die auf diese Seite und die Bibliothek Berechtigungen haben. Seit heute morgen, können 2 der 5 User keine Elemente mehr bearbeiten. Das Menüband lädt sich nicht, wenn sie ein Dokument markieren. Es erscheint in der rechte Ecke kurz "Ladevorgang wird ausgeführt" aber es passiert nichts.

Die Berechtigungen sind gleich (alle User stecken in einer SP-Gruppe). Damit ich ein IE Problem ausschließen konnte, hat sich einer der Problemuser parallel  zu einem funktionierenden User im IE ("IE als anderer User ausführen") angemeldet. Einer sieht das Menüband und der andere nicht.

Ich bin leider völlig überfragt, was hier gerade abgeht. Ich habe keinerlei Ideen woran das liegen könnte. Ich dachte mal kurz daran, dass die Seite selbst vielleicht einen Fehler oder sowas hat. Also habe ich eine komplett neue Seite aufgebaut, die Bibliothek drauf gepackt, aber da tritt das Problem auch wieder auf.

Wenn die User direkt auf die Bibliothek zugreife, öffnet sich bei alle 5 das Menüband. Irgednwie macht das ganze für mich keinerlei Sinn. Deshalb fehlt mir auch jeglicher Ansatz einer Lösung.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Für jeden Rat bin ich dankbar.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2015 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir fällt da auch nur eine Möglichkeit ein: die Benutzer haben die Seite personalisiert und dabei die Webparteinstellungen verstellt - nur für sich selbst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog