SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Bibliothek als Laufwerk einbinden durch Programm

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
SCAntonio erstellt 11 Aug. 2015 18:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Liebe Sharepoint-Community,
ich habe folgendes Problem:
Um meine PDFs zu verwalten habe ich eine Dokumentenbibliothek angelegt. Diese Bibliothek habe ich per Explorer Ansicht als Netzlaufwerk eingebunden. Nun habe ich ein Makro geschrieben, welches die PDFs auf das Netzlaufwerk kopiert.
Wenn ich den Rechner starte wird das Netzlaufwerk angezeigt, ich habe aber keinen Zugriff drauf. 
Hat wohl mit dem Sicherheitszertifikat zu tun. Wenn ich über den Sharepointseite in die Explorer Ansicht gehe, dann bin ich wieder mit dem Laufwerk verbunden. 
Kennt jemand eine Möglichkeit (Makro, oder PowerShell) wie ich den Prozess automatisieren kann.
Ich bin schon soweit, dass ich über ein Makro den IE öffnen mit der URL der Bibliothek. Jetzt müsste ich ein Programm haben, dass bei Bibliothekstools auf den Reiter „Bibliothek“ klickt und dann auf „Mit Explorer öffnen“ klickt.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich trotz langer Recherche nicht weiterkomme.
Liebe Grüße
Antonio

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2015 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habt Ihr denn ein gültiges Zertifikat? Ist die Adresse im IE in der Zone "Lokales Intranet" oder "Vertrauenswürdige Sites"? Läuft das Script, wenn man vorher einfach den IE geöffnet und die Seite aufgerufen hat?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
SCAntonio Als Antwort am 16 Aug. 2015 19:07

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin für 2 Wochen im Urlaub, deshalb kann ich dir deine Fragen gerade nicht beantworten.

Ich melde mich bei dir, wenn ich zurück bin.

Vielen Dank und liebe Grüße

Antonio

Ohne Rang
3 Beiträge
SCAntonio Als Antwort am 31 Aug. 2015 08:15

Hallo Andi,

die Seite ist als "Vertrauenswürdige Site" eingetragen.

Ich denke, dass ich ein gültiges Zertifkat habe, da sich das Netzlaufwerk ohne Probleme einbinden lässt, nachdem ich die Seite im IE aufgerufen habe.

Liebe Grüße

Antonio

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 08:55

Hm, da gehen mir aus der Ferne jetzt die Ideen aus :-(

Hast Du es auch mal ganz ohne Netzlaufwerk versucht, also nur mit UNC-Pfad \\sharepoint\website?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog