SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrsprachigkeit ...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 erstellt 4 Aug. 2009 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage zur Mehrsprachigkeit in WebParts. Mir ist das alles noch nicht ganz klar. Also ich weiss dass ich dazu mehrere Resourcendateien benötige. Einbinden kann ich diese ja im Projektmappen Explorer über "Hinzufügen->Neues Element->Ressourcendatei" (für jede Sprache ein File). Hier gebe ich dann meine Strings ein, oder?

uint lcid =  web.RegioanlSettings.LocaleID

string a = SPUtility.GetLocalizedString("$Resource:a","english",lcid); 

Und so kann ich das auslesen, oder?

Mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang, kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Gruss,

slip1

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2009 06:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau so geht das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
slip1 Als Antwort am 5 Aug. 2009 11:33

Leider funktioniert das bei mir nicht wie gewünscht. Ich wollte das mal anhand des Beispiel SharePoint Codes testen (siehe Code unten), jedoch funktioniert das nicht. Ich habe drei Resourcen angelegt, core.resx, core.de-DE.resx, core.en-US.resx. Aber bei wird immer nur der String angezeigt "$Resources:Greeting". Was mache ich nur falsch? 

protected override void CreateChildControls()

{

base.CreateChildControls(); 

string source = "$Resources:Greeting";

string Description = SPUtility.GetLocalizedString(source, "core", SPContext.Current.Web.Language);

// TODO: add custom rendering code here.

Label label = new Label();

this.Controls.Add(label);

label.Text = Description;

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2009 21:42

[quote user="slip1"]string source = "$Resources:Greeting";[/quote]

string source = "$Resources:core,Greeting";

core isz übrigens ein blöder Name für eigene Resx-Dateien. Numm lieber FirmaCore.resx oder sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog