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Synchronisieren mit AD

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

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59 Beiträge
Susi erstellt 11 Aug. 2015 11:44
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (SP Foundation 2010):

Wenn man in einer Liste bei einer Personen-Spalte nach Benutzer sucht, wird er zwar gefunden, aber da stimmt die zugeordnete Abteilung nicht. In AD ist die Abteilung richtig. Wann die geändert wurde - weiß ich nicht, ist schon eine Weile hier.

Habe auf dem Server über  Verwaltungsshell das Befehl  Get-SPUser -Web server | Set-SPUser –SyncFromAD ausgeführt, das hat leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Danke im Voraus!

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Aug. 2015 13:00
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Beim SharePoint Server geht das automatisch, bei Foundation nur manuell - und zwar in jeder Websitesammlung einzeln.

Klicke dazu als Admin irgendwo auf den Benutzernamen und dort dann auf "Element bearbeiten". Jetzt kannst Du die Abteilung korrigieren. Oder auch den Nachnamen z.B. bei Heirat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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59 Beiträge
Susi Als Antwort am 11 Aug. 2015 13:56
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Danke, Andi, das geht ganz einfach!