SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nach Migration zu einem neuen Server (Microsoft Windows 2012) + SQL Server 2008 - Webpart ist nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Danail erstellt 10 Aug. 2015 18:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Migration durchgeführt:

Windows Server 2008 + SQL Server 2008 + Sharepoint 2010 => Windows Server 2012 + SQL Server 2008 + Sharepoint 2013

Nach dieser habe ich Probleme mit der Authentifizierung. Diese habe ich versucht mit folgende Scripts zu beseitigen (es hat leider nichts gebracht):

Script1:

Param(

[string]  $account = $(Read-Host -prompt "UserAccount")

)

Add-PSSnapIn Microsoft.SharePoint.PowerShell

foreach ($wa in get-SPWebApplication)

{

Write-Host "$($wa.Name) | $($wa.UseClaimsAuthentication )"

#http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg251985.aspx

$wa.UseClaimsAuthentication = $true

$wa.Update()

$account = (New-SPClaimsPrincipal -identity $account -identitytype 1).ToEncodedString()

$zp = $wa.ZonePolicies("Default")

$p = $zp.Add($account,"PSPolicy")

$fc=$wa.PolicyRoles.GetSpecialRole("FullControl")

$p.PolicyRoleBindings.Add($fc)

$wa.Update()

$wa.MigrateUsers($true)

$wa.ProvisionGlobally()

}

Script 2: aus hier: http://www.winwire.com/access-denied-error-after-migrating-to-sharepoint-2013/

Als Fehler bekomme ich: Webpartfehler: Fehler beim Festlegen des Werts dieser Eigenschaft: Microsoft.SharePoint.WebPartPages.ListViewWebPart:ViewFlag - Das Objekt mit dem Typ "System.String" kann nicht in den Typ "System.UInt32" konvertiert werden. Korrelations-ID: 64aa229d-f896-90fb-2b51-24c99bfbc71c.

Vielen Dank im Voraus!!

VG,

Danail