SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpartverbindung benutzerdefiniertes Listenformular zum Bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
marcel85 erstellt 4 Aug. 2009 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe mit dem SPDesigner 2007 eine Datenansicht für mehrere Einträge erstellt. Von dort verweise ich über eine Webpartverbindung auf ein benutzerdefiniertes Listenformular zum Anzeigen. Hier funktioniert alles, das entsprechende Element wird korrekt zum Anzeigen dargestellt. Nun möchte ich aber von hier aus über eine Webpartverbindung auf ein benutzerdefiniertes Listenformular zum Bearbeiten verweisen. Hier tritt ein Problem auf, es wird nämlich immer nur das 1.Element der gesamten SP-Liste angezeigt.

Folgendes habe ich probiert:

1. Ich habe das benutzerdefinierte Listenformular zum Bearbeiten durch eine Datenansicht zum Bearbeiten erstetzt. Die Datenansicht zeigt das korrekte Element an. Allerdings benötige ich die Funktion zum Upload eines Attachments in die Sharepoint-Liste. Dies wird durch die Datenansicht nicht unterstützt.

2.Ich habe im benutzerdefinierten Listenformular zum Bearbeiten bei einem Element die Textbox zum Ändern entfernt und durch ein gewöhnliches Darstellungsfeld (wie bei der Ansicht) ersetzt. Die Ansicht hat das korrekte Element dargestellt, in den Textboxen wurde immer noch das falsche Element dargestellt.

Hat dazu vielleicht jemand eine Lösung???

Vielen Dank und viele Grüße

Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
marcel85 Als Antwort am 7 Aug. 2009 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Wäre echt Klasse!