SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Ticketsystem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx erstellt 5 Aug. 2015 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem IT Ticketsystem für den SharePoint.

Hat jemand bereits erfahrungen mit dem ein oder anderem System gemacht?
Oder gibt es sogar irgendwo eine Beschreibung wie man ein passables Ticketsystem selbst machen kann?

danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2015 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum Selbermachen kenne ich keine besondere Anleitung, aber mit ein, zwei Listen und einem Workflow kann man schon sehr viel erreichen.

Natürlich gibt es auch fertige Lösungen, die dann auch einiges mehr bieten. Das hier kenne ich zwar nicht selbst, aber einer der Entwickler ist hier sehr aktiv und weiß wovon er spricht: http://www.tickx.de/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 5 Aug. 2015 10:21

Ich bin ebenfalls Andi's Meinung. Selbst ist zwar etwas Arbeit notwendig, aber mit etwas CSR, Workflow 2010 / 2013, Listen, Zeitstrahl und Mails hast du eigentlich alles was du brauchst.

Ampelfunktion für eine Spalte "Status" findest du in meinem Blog ebenfalls wie das einfärben von Zeilen in Listen anhand von einer Spalte, Highlight Row.

Du kannst hier auch gerne mal deine Anforderungen posten, vielleicht bekommst du so noch etwas mehr Input wie du diese lösen könntest. Schön zu wissen wäre auch ob du SP13 Foundation, Standard oder Enterprise nutzt..

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT