SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2013SP1 manuelle Links verschwinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
BenjaminSharepoint erstellt 5 Aug. 2015 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Liebe Community,

vor kurzem hab ich mich an das Projekt Sharepoint 2013 gewagt und bin bis jetzt ganz zufrieden, vor allem mit der Zugriffsanforderung.

Da wir den Stil "Oslo" benutzt haben sind leider alle Links in der oberen Leiste "weg". Was aber kein Problem ist da ich kurzerhand alle Verknüpfungen per Hand hinzugefügt habe.

Folgendes Problem stellt sich mir:

Angenommen ich habe drei Seiten.

Home

Büro

IT

Jeweils Home sowie Büro wurden bei Besuchern Domänen-Benutzer hinzugefügt und so sieht auch wirklich jeder die Verknüpfung. Bei IT allerdings ist dies nicht der Fall und der Manuell generierte Link den ich zuvor auf jede Seite hinzugefügt habe verschwindet bei allen Usern (Auser bei den Mitgliedern der IT).

Das ist zwar auch nicht verkehrt, macht die Zugriffsanforderung allerdings komplett unnötig da kein Mitarbeiter eine Idee hat ohne direkten Link auf die Seite zuzugreifen.

Gibt es eine möglichkeit die Links permanent anzeigen zu lassen und wie in SP 2010 dann eine Seite kommt mit "Zugriff verweigert hier Zugriff anfordern" ?

vielen Dank 

Benny