SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datum kann nicht per Powershell aus CSV File in Datumsfeld geschrieben werden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
C H erstellt 27 Juli 2015 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich habe gerade ein ganz komisches Problem

Ich möchte aus einer CSV Datei Daten via Powershell (import-csv) in eine Liste eintragen. Funktioniert super bis auf die Datumsfelder. Diese werden bei Datensatz 1 nicht eingetragen bei Datensatz 2 stimmts und bei Datensatz 3 macht er aus dem 01.07.2015 ein 07.01.2015.

Kurz es gibt alle Varianten und ich finde keinen logischen Zusammenhang, wann es klappt und wann nicht und vorallem warum. Die Datenfelder im SharePoint sind als Datumsfeld ohne Uhrzeit angelegt, wenn ich mir den Datensatz im Powershell anzeigen lasse, sieht alles ganz normal aus.

Hat jemand von Euch so ein Problem schon mal gehabt bzw. noch besser eine Idee für eine Lösung?

Gruß Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2015 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Sprachproblem. Beim 1.1. ist es egal, deshalb paßt das immer. Beim 01.07. kann es umgedreht werden und gibt ein falsches Datum. Beim 01.31. gibt es nichts sinnvolles mehr und es wird nichts eingetragen.

Sorge dafpr, daß das Datum passend zur Formatierung eingelesen und als System.DateTime an SharePoint gegeben wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
C H Als Antwort am 27 Juli 2015 14:30

Danke das ist es.