SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath wiederholte Tabelle mit Code automatisch erweitern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach erstellt 3 Aug. 2009 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem  InfoPath-Formular zwei Spalten. Die eine enthält Elemente welche Daten aus einer Sharepoint-Liste darstellen und demnach beim Einfügen automatisch in einem wiederholenden Abschnitt eingefügt wird.Dieser Abschnitt variiert nun an Länge je nachdem wie viele EIntragungen in Sharepoint hinterlegt sind.

Nun möchte ich in der zweiten Spalte  eine Tabelle einfügen die an Länge immer identisch zu der der ersten Spalte ist. Eine wiederholte Tabelle könnte ich einfügen, nur muss dann der User beim Ausfüllen die Zeilen manuell erweitern.

Könnte mir jemand einen Code posten der dies erledigt.

Ich habe leider (noch) keine Programmier-Erfahrungen.

Vielen Dank im vorraus!

Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2009 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin leider gerade nicht im Büro und komme deshalb nicht an meine Entwicklungsumgebung, so daß ich Dir nur ungefähre Hinweise geben kann. Im Ereignis Form_Load o.s.ä. kannst Du mittels XPathNavigator auf die Datenquelle zugreifen und diese manipulieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Markus Steinebach Als Antwort am 25 Nov. 2009 16:35

Ich verfüge leider nach wie vor nicht über das nötige Know-How.

Kann wirklich niemand dieses Stück Code erstellen?

1000 Dank im voraus!