SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2013 // Bibliothek durchsuchen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 21 Juli 2015 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin grade ein wenig am verzweifeln :( Ich habe eine Bibliothek mit einigen Dokumenten..nun möchte ich gezielt nach einem Dokument suchen (an Hand einer Spalte). Bei einigen Dokumenten funktioniert die Suche ohne Probleme..bei anderen Dokumenten bekomme ich hier kein Ergebnis zurück, obwohl die Daten der Suche in der Spalte vorhanden sind. 

Augenscheinlich gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Dateien. Ich habe auch schon den Index neu erstellen lassen, Seite neu durchsuchen lassen, Suche mit einem "Admin-User" ausgeführt...leider alles ohne Erfolg :(

Hat von euch hier noch einer eine Idee bzw. schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2015 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Dateien auch eingecheckt? Ausgecheckte Dateien werden niemals indiziert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 21 Juli 2015 12:44

Fehler gefunden :)

In den Versionsverwaltungseinstellungen der betroffenen Bibliothek war ausgewählt, dass nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen "Entwurfselemente" sehen dürfen. Umgestellt auf "Alle Benutzer" (anschließend neu indizieren lassen + kompletter Crawl Durchlauf)..so kann nun auch der Crawl-User diese Elemente sehen und erfassen.

Trotzdem viel Dank für deine Antwort! :)

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2015 12:46

Das sollte aber auch unabhängig davon funktionieren. Prüfe mal die User Policy bei der Webanwendung in der Zentraladministration. Wenn dort der Crawl User mit Read eingetragen ist, funktioniert es trotzdem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 22 Juli 2015 09:51

Hey,

so mal kurz nachgeschaut ;) Der User für die Suche hat die Berechtigung "Alles lesen" auf der Webanwendung. Sollte also eigentlich klappen

Gruß