SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website speichern ohne SP

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
TList erstellt 20 Juli 2015 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe in den letzten Wochen eine schöne SP Seite aufgebaut, allerdings nur mittels der Testversion von SP Online. Diese läuft bald ab und somit wäre die ganze Arbeit futsch. Da mein Büro ewig braucht, um die Vollversion mit Lizenzen für 100+ Leute durchzuwinken, würde ich gerne meine Arbeit speichern um in ein paar Wochen nicht nochmal alles neu machen zu müssen.

Ich habe schon gesehen, dass man in SP eine Seite als template speichern kann, aber dieses template wird doch mit der Testversion ebenso ablaufen oder? Gibt es eine Möglichkeit die Seite auf meinem PC abzuspeichern ohne SP gekauft zu haben?

Wäre dankbar für jegliche Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Wolfshunter Als Antwort am 20 Juli 2015 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wie wäre es denn wenn du Dir eine SharePoint Foundation Umgebung aufbaust und diese mit dem SP Online sychronisierst.Dabei sollte dann auch deine erstelle SP Seite mitgenommen werden und soweit ich weiß ich SharePoint Foundation kostenlos.

Beste Grüße

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 21 Juli 2015 11:35

Hi,

du kannst die Website in SharePoint Online als Vorlage speichern und danach die Datei aus dem Websitevorlagenkatalog herunterladen, damit sie nicht verloren geht. In der Vorlage steht nichts davon, dass die Website mit einer Trial entstanden ist, sodass du die Datei später wieder verwenden kannst.

Wichtig! Du siehst den Link zum Speichern der Website als Vorlage nur, wenn die Publishing Features in der Site nicht aktiviert sind. Siehe auch https://support.microsoft.com/en-us/kb/2492356

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
15 Beiträge
TList Als Antwort am 23 Juli 2015 10:43

Danke für den Tipp! Habe die Webseite als Vorlage gespeichert, nur funde ich jetzt nirgends den Webseitenvorlagenkatalog, um die Vorlage runterzuladen. Greife ich darauf mit dem Explorer zu?

Besten Gruß,

Tobi

EDIT: Danke, habe es gefunden. Via Site Settings > Galleries > List templates > auf Namen klicken und runterladen

Ohne Rang
16 Beiträge
Wolfshunter Als Antwort am 23 Juli 2015 10:54

Hallo Tobi,

vielleicht kann Dir ja die folgende Seite helfen es zu speichern.

http://sharepointcommunity.de/forums/t/31210.aspx

Das hatte ich gerade kurz gelesen und es soll funktionieren.

Gruß

Hajo