SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2013 Foundation - Personensuche

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Christian erstellt 17 Juli 2015 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

leider musste ich feststellen, dass die Personensuche kein Bestandteil von SP 2013 Foundation ist, gibt es andere Wege um an die Funktion zu gelangen?

Vielen Dank :)

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Breitner Als Antwort am 20 Juli 2015 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Christian,

bei der Personensuche ist bei manchen Versionen nicht alles sauber programmiert. Ich hatte sogar eine Installation vom 2013 Standard mit integriertem SQL-Server, bei dem die Personensuche nicht funktioniert hat. Erst die Installation mit getrenntem SQL-Server brachte den Erfolg, jetzt funktioniert alles.

beste Grüße

Haiko

Ohne Rang
4 Beiträge
Christian Als Antwort am 21 Juli 2015 08:37

Hallo Haiko,

leider steht mir der Punkt "Personen" bei der Suche nicht zur Verfügung.

Man findet auch einige Quellen die besagen, dass die Personensuche in Foundation Variante nicht unterstützt wird. Gibt es hierfür vielleicht einen "Umweg"?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2015 08:42

In Foundation gibt es schlicht keine Personensuche, weil es keine Benutzerprofile gibt. Es gibt auch keine versteckten Geheimtips oder sowas, die das trotzdem möglich machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 21 Juli 2015 11:43

Hallo Christian,

man kann die Personensuche in SharePoint (auch Foundation) natürlich auch selbst implementieren, indem man eine Kontakt-Liste mit Active Directory Daten (oder aus anderen Datenquellen)  füllt. Das kann man programmieren (PowerShell) oder auch eine fertige Lösung von Drittanbietern einsetzen.

Weitere Informationen:
http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/BDLC/Pages/How-to-build-sharepoint-phonebook-10-minutes.aspx

Ich hoffe das hilft erst mal weiter.

Beste Grüße, Frank